Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Januar 2014 1 27 /01 /Januar /2014 12:47

Die Aufregung steigt, ich sitze im ICE nach Berlin (Hbf Tief). Um 5 Uhr morgens bin ich aufgewacht um mit dem Zug am Nürnberger Hauptbahnhof um 7:01 Uhr losfahren zu können. Da ich Stress nicht mag, war ich eben dann um 6:20 Uhr schon dort um nochmal gemütlich Frühstücken gehen zu können und nochmal einen kleinen Bahnhofs- bummel tour zu machen. Das besondere an diesem Trip ist, dass ich noch nie mit einem ICE gefahren bin und ich war noch nie so weit weg von Zuhause! Und dann auch gleich mal die berühmte Hauptstadt von Deutschland! Jedenfalls mit 2 Donuts und Hausmannskost ging es dann in den ICE und 5 Stunden fahrt hatte ich also vor mir. Im Zug habe ich dann sämtliche Klatsch- Zeitungen durchgeblättert und ein wenig in mein ''Reisetagebuch'' geschrieben um die Zeiten der abfahrt nicht zu vergessen. Angekommen und erschöpft war ich ein wenig enttäuscht, der Bahnhof war kahl und hatte nur 2 Gleise! Meine Freundin war erstaunt, ich hingegen Fotografierte mal wieder die Anzeigetafel und das Schild wo drauf stand (Berlin Hauptbahnhof). Dann meckerte ich los was das für ein komischer Bahnhof sei. Meine Freundin lachte mich aus und zeigte nach oben. Erst jetzt fiel mir auf dass der Bahnhof riesen groß ist! Oben waren sämtliche Shoppingläden und weitere Gleise. Ich fragte mich in diesem Moment wieso ich diese Menschenmasse nicht gehört hatte? Jedenfalls waren wir erstmal erstaunt und brachten unsere Sachen auf unser Hotel Zimmer und der erste Ort den wir besuchten war das Berühmte Brandenburger Tor. Im Fernsehen kommt es immer mächtig und wahnsinnig groß rüber, doch ich fand es war nicht so groß wie es immer im Fernsehen ist. Es ist aber ein wahnsinniges Gefühl, etwas zu sehen, dass man nur aus dem Fernsehen kennt! Also hatte dieses Tor doch etwas Magisches, doch hat es! Man kann sich den ganzen Tag das Tor ansehen ohne dass es einem Langweilig wird. Doch wir hatten noch viel zu sehen und geheime Orte die nur Heimische kennen wollten wir auch erkunden. So gut, als nächstes war die Siegessäule dran... mal ehrlich, hätte ich gewusst wie weit es vom Brandenburger Tor bis zur Siegessäule ist, währe U-Bahn oder Bus eine bessere alternative gewesen. Es ging ewig geradeaus und man läuft und läuft und man kommt irgendwie kein Stückchen weiter, Aber es lohnt sich! Unterirdisch kann man zu ihr Hochlaufen und noch dazu ist unterirdisch ein Lichtspiel, wenn man entlangläuft geht dir das Licht nach! Ziemlich witzig! Natürlich waren wir auch am Abend am Sony Center. Der ist mal mega groß! Ich finde es nur Schade das es kein Shoppingcenter ist (:D) Man kann dort essen gehen, ins Kino etc. Auf jedenfall habe ich in meinem Leben noch nie bessere Potatoes gegessen als Dort! Ein Australisches Restaurant. Es lohnt sich wirklich! Der Tag war vorüber und es ging ins Hotel academy. Definitiv eines der Spannendsten Tage überhaupt! : )
Das war ein Tag mit mir in Berlin, ich hoffe es hat euch gefallen. (:

Ein Tag mit mir in Berlin
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Beschreibung ♥

Ally Weltraumhummel / 15 Jahre alt / Lebe in Bayern/ Realschule 

Ich blogge gern weil es mir einfach spaß macht. Und 

Ich hoffe es macht dir spaß hier alles zu lesen. 
Ich schreibe und blogge hier alles mit Liebe. 

008.JPG

Ally